Skip to content Skip to footer
FAQ

Häufig gestellte Fragen

Je nach dem bei welchen Wettbewerbt du startest, solltest du generell mindestens eine halbe Stunde vor deinem Start da sein. Musst du dich noch Nachmelden, ist dies nur bis eine Stunde vor dem Start möglich.
Bitte beachte jedoch, dass du dir etwas Zeitpuffer vor den Start einplanst.

Deine Startunterlagen kannst du am 3. Oktober ab 8 Uhr im Wettkampfzentrum abholen. Eine Nachmeldung ist ebenso auf diesen Zeitpunkt möglich.

Deine Startunterlagen kannst du am 3. Oktober im Wettkampfzentrum abholen. Eine frühere Abholung ist aus organisatorischen Gründen nicht möglich.

Schade, dass du nicht teilnehmen kannst. Du hast verschiedene Möglichkeiten. Solltest du krank sein, so sende uns bitte eine Kopie des Krankenscheins (kann auch nachgereicht werden) zu und du erhältst deine Startgebühr in vollen Umfang zurück.

Solltest du aus anderen Gründen verhindert sein, kannst du deinen Startplatz gegen eine Ummeldegebühr von 5€ gerne einen Sportkameraden weiter geben. Eine Erstattung ist aus in diesem Falle leider nicht möglich.

Sende uns über das Kontaktformular eine Nachricht mit folgenden Angaben:

Name:
Aktuelle Strecke:
Auf welche Strecke oder Namen soll umgemeldet werden?

Bitte beachte, dass in diesem Falle eine Ummeldegebühr von 5€ (zu bezahlen am Wettkampftag in Bar) fällig wird. Sollte eine Verringerung der Strecke stattfinden so wird der Differenzbetrag nicht erstattet.

Solltest du keine E-Mail erhalten haben, schau doch vorsichthalber nochmal in den Spam-Ordner seine Postfaches. Befindet sich dort ebenso keine Bestätigungsmail, dann solltest du die Anmeldung wiederholt vornehmen. Eine Doppelanmeldung werden wir in unserem System überprüfen

Die erste und günstigste Meldegeldstaffel geht bis zum 31.05.2024
Die zweite Meldegeldstaffel läuft bis zum 31.08.2024
Bis zum 29.09.2024 kannst du dich in der dritten Anmeldeperiode anmelden.
Eine Nachmeldung ist am 03.10.2024 vor Ort bis 1 Stunde vor dem jeweiligen Start möglich.

Bis zu dem 12. Lebensjahr musst du dein Kind aus versicherungstechnischen Gründen und auch zu deiner eigenen Freude, wie Klasse es dies alles meistert, begleiten.
Ausgenommen hier von ist natürlich unser Laufradrennen. 

Dein Kind darf ab dem 12. Lebensjahr alleine auf der 8 km und 20 km Strecke starten. Die Teilnahme auf den 40km ist erst ab 14 Jahren möglich. 
Bei unserem ABM Duo kann dein Kind auch bereits ab 12 Jahren starten. 

Der Sportplatz hinter der Turnhalle wird zum Parken frei geben. Ebenso könnt ihr den Parkplatz des Penny  Otto-Thörner-Straße 5

BITTE parke NICHT auf der Horst-Fischer-Straße, dies ist eine Privatstraße.

Ansonsten kannst du dir einen Parkplatz wie gewohnt in der Umgebung suchen.
Bitte parkte rücksichtsvoll, so dass deine Sportkameraden alle einen Parkplatz bekommen.

Bitte lasst eure Wertsachen im Auto oder gar ganz zu Hause. Wir können euch keine Sicherheit geben, dass wir auf eure Sachen aufpassen können.

Bitte schreib uns eine Nachricht über das Kontaktformular, mit folgenden Angaben:

Name:
Startnummer:
Strecke:
Falls du eine selbst gemessen Zeit hast für uns als Richtwert 😉

Die erste Verpflegungsstelle erreichst du nach ca. der Hälfte einer Runde (Km 11) am Parkplatz Jägersruh. Die zweite Verpflegung findest du im Start und Zielbereich. Diese Verpflegung steht allerdings nur den Startern der 40km zur Verfügung. Alle anderen Starter können sich in Ruhe im Zielbereich stärken.

Die Online Anmeldung hat bis zum 29. September geöffnet. Falls das Teilnehmerlimit vorher erreicht ist, wird die Online Anmeldung früher geschlossen. Wir werden rechtzeitig darauf hinweisen.

Ja.
Die Startplätze sind, aus Kapazität Gründen, auf insgesamt 1000 Starter begrenzt.

Der Wechsel befindet sich kurz nach der Rundendurchfahrt. Am Ende des Wettkampfzentrums.

Der Transponder befindet sich in/an der Startnummer, welche an dem Lenker befestigt wird.

Nein

Die Nutzung von E-Bikes ist nicht gestattet und wir bitten dich auch auf diese Art von Doping, der Fairness halber, zu verzichten. Danke. Inhalt umschalten

JA.

Der Einsatz von Gravel Bikes ist gestattet, falls gewünscht.

Am Wettkampftag stehen an wichtigen Schlüsselstellen Helfer und/oder die Polizei, welche dir den Weg weißen. Ebenso findest du Pfeile auf der Straße und Absperrband vor.

Das Wettkampfzentrum befindet sich an der Sporthalle Walther-Janka-Straße / Kleinolbersdorfer Straße in 09127 Chemnitz-Adelsberg.

Wir helfen dir!

Du hast noch Fragen?